DJ / Discjockey

Die reine Berufsbezeichnung "DJ" (Discjockey) ist gesetzlich leider nicht geschützt, was leider bedeutet, dass es recht viele DJ's gibt, darunter auch die Freizeit- und Hobby-DJ's. Ich habe 15 Jahre lang professionelle DJs ausgebildet und um die Unterschiede in Bezug auf Qualitätsstandards, Qualifikationen und Leistungen zwischen den DJ's zu erkennen, ist es wichtig, sorgfältig hinzuschauen, sich nicht von beeindruckenden Worten täuschen zu lassen und vor allem gezielte Nachfragen zum Fachwissen und Können zu stellen.

Auch Mixtapes, kurze Videos und tolle Storys sagen leider nichts über die Leistung an einem gesamten Abend aus.

 

# "Wie erkenne ich einen erfahrenen Profi-DJ?"

# "Was kostet ein erfahrener Profi-DJ?"

# "Welche Fragen müsste ich stellen, um das alles heraus zu bekommen?"

Falls es Sie wirklich interessiert, verrrate ich es Ihnen wirklich gerne in einer ausführlichen und persönlichen Antwort - fragen Sie mich ;-)

 

Armin Bruch / DJ A.B. 

 

Nationale & internationale DJ-Erfahrung aus mehr als 5000 DJ-Events, durch Club-, Disco-, Privat- & Firmenevents und  'YOU FM' Partys (Hessischer Rundfunk).

 

Umfangreiche Ton- & Lichttechnik sowie fundierte Eventerfahrung für Privat-, Groß- und B2B-Events, sowie Marketing & Consulting Erfahrung.

Portrait: Armin Bruch / DJ A.B. und der Planer

  • Geboren in Usingen (Hessen)

Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich ein begeisterter DJ und konnte in jungen Anfangsjahren mehrere DJ-Wettbewerbe / Mixing-Contests für mich entscheiden. Im Laufe meiner Karriere als Selbständiger habe ich zahlreiche Discotheken und Veranstalter bei der Eventplanung unterstützt und maßgebliche Konzepte entwickelt. Dadurch entstand eine zusätzliche Tätigkeit als BeraterPlaner und der Bereich Marketing und Consulting.

Zudem habe ich einige Discotheken technisch ausgestattet und betreut, einschließlich dem Verkauf und Service von DJ-Technik, Ton- und Lichttechnik.

Immer wieder konnte ich bei Discotheken-Wettbewerben gwinnen und meinen professionellen Status ausbauen. Insgesamt kann ich mittlerweile auf mehr als 5000 verschiedene DJ-Events zurückblicken, bei denen ich meine Erfahrung einbringen konnte. Ein Großteil dieser Events umfasst meine Tätigkeit als DJ A.B. / DJ A.B. BASS in Discotheken und auf Großveranstaltungen. Möglicherweise sind Sie deshalb auch auf dieser Webseite   "ArminBruch.de" gelandet. Den Weg zu "DJ A.B. BASS" finden Sie weiter unten.

 

Aus- und Weiterbildung begleitet mich immer wieder in meinem beruflichen Werdegang. Ich bilde mich ständig weiter in Bereichen wie DJing, modernen Techniken, Moderation, Licht- und Lasertechnik sowie Hochzeits-Beratung und Wedding-Planning.

Mein Haupttätigkeitsfeld umfasst Hochzeiten und andere private Events, sowie DJ-Auftritte in Großraumdiscotheken, Clubs, Lounges, Festhallen, Festzelten und ich war als Discjockey für den hessischen Radiosender hr YOU FM tätig.

 

Ich bin nicht nur DJ, sondern auch Ablauf-Berater und -Planer, Entertainer, Event-Moderator und war zudem jahrelang Ausbilder für Discjockeys in Discotheken und Clubs sowie Sprachtrainer für Discjockeys.

Seit Jahrzehnten zeichne ich mich als Profi durch meine Flexibilität, Teamgeist und die Fähigkeit aus, meine gelernten Erfahrungen weiterzugeben. Neben meiner Tätigkeit als Discjockey kann ich auch komplette Shows und Events mit Musik, gepflegter Moderation und Animation führen und begleiten.

 

Mein fachliches Musikwissen erstreckt sich über eine breite Palette von Musikgenres, von aktuellen Charts und DJ-Charts bis hin zu den 80er, 90er, 2000er und 2010er Jahren sowie Pop, Pop-Rock, Rock und Pop-Schlager.

Ich bin auch in der Lage, spezialisierte Sets für bestimmte Genres wie DJ-Charts, Dance, House, Festival-EDM, Elektro und Minimal, sowie RnB, HipHop, Dancehall, Reggae und Reggaeton & Bachata (Latin-Music) zu kreieren.

 

Als Ausbilder war es mir immer wichtig, nicht nur die Kenntnisse aus ein oder zwei Musikgeners zu kennen, sondern bei fast allen in Discotheken vorkommenden Generes, Musik- und Fachwissen zu besitzen.

Durch meine Arbeit in verschiedenen Tonstudios und jahrelangem Auflegen mit verschiedenen Musikgenres habe ich mir eine umfangreiche Musikbibliothek aufgebaut (tausende Schallplatten und CDs). Seit dem digitalen Zeitalter sind die Songs auch alle in hochwertiger Klangqualität und natürlich auch von originalen Künstlern digital vorhanden.

 

In den Anfängen des digitalen DJings mit Laptop und Co habe ich für einige bekannte Software-Firmen als Presenter auf den unterschiedlichsten Messen gearbeitet, war somit immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklung und konnte dadurch bis heute auch ettliche DJs technisch beraten und ausstatten. 

Ich arbeite hauptsächlich mit den führenden digitalen DJ-Systemen von "Serato" wie z.B. Serato DJ Pro (mit Vinyl  / Schallplatte und DJ-Controller). Zeitweise und in seltenen Fällen noch mit Serato Scratch Live (nur Vinyl) und Serato Itch (DJ-Controller). Durch den Einsatz dieser digitalen Systeme kann ich eine unglaubliche Flexibilität und eine nahezu unbegrenzte Vielfalt an Musik bieten, die um ein Vielfaches größer ist als bei der Verwendung von rein klassichen Vinyls und CDs. Das Musikprogramm wird im Vorfeld sorgfältig mit meinen Kunden abgestimmt, um deren Musikwünsche und Anforderungen zu erfüllen. Auf Wunsch (mir am liebsten) kann ich auch immer noch Plattenspieler und Vinyl (Schallplatten) einsetzen.

 

Als Vollzeit-Profi bin ich mir der Bedeutung von Absprachen im Vorfeld einer Veranstaltung, Feier oder Party bewusst. Durch meine jahrelange Erfahrung weiß ich genau, worauf es ankommt, um eine erfolgreiche Veranstaltung zu garantieren.

Mein umfangreiches musikalisches Fachwissen gepaart mit meiner moderierenden Begleitung sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Event. Mit mir, Armin Bruch / DJ A.B., an Ihrer Seite wird Ihre Feier zu einem unvergesslichen Erfolg. 

 

Planer / Wedding-Planner

Die Zeit bringt Veränderung mit sich und so hatte sich seit Covid-19 mein Tätigkeitsfeld immer weiter entwickelt. Ich kann sagen, das mich meine bisherigen Auftraggeber & Brautpaare zu einem Planer & Wedding-Planner gemacht haben, obwohl ich mich selbst immer noch eher als Berater sehe.    

Mehr dazu auch hier:  Hochzeitsplaner

 

 

 

Zusammenfassung:

Dank meiner umfangreichen Erfahrung, kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung und engem Kundenkontakt bin ich in der Lage, die Bedürfnisse meiner Kunden genau zu verstehen und strebe danach, jeden ihrer Wünsche zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.

(Lesen Sie dazu bitte auch meine Kunden-Bewertungen auf verschiedenen Bewertungs-Plattformen)

 

 

  • Es macht mich glücklich, Menschen glücklich zu machen.
  • Ich liebe und lebe meinen Beruf! ❤️

 

Portrait Pics Armin Bruch und auch DJ A.B. BASS

Referenzen

Häufig ist der Teil "Referenzen" auf Webseiten reine Protzerei. Oftmals listen Dienstleister eine lange Liste von Clubs, Veranstaltungsorten und Kooperationspartnern auf, die entweder nicht mehr existieren, oder nicht mehr in derselben Form existieren. Einige Orte, an denen sie nur einmal als Gast-DJ oder Moderator aufgetreten sind, oder bei welcher sie eventuell nur für eine Stunde anwesend waren.

Dies ist leider übertrieben und täuscht ebenfalls falsche Tatsachen vor, so dass man aus den Informationen keine wirkliche Relevanz für das kommende Event oder die Veranstaltung ableiten kann.

Während meiner langjährigen professionellen Laufbahn, habe ich alleine schon über 15 Jahre DJs ausgebildet, somit viele namhafte Kooperationspartner gewonnen und schon daraus resultierend könnte ich eine ganze Webseite mit Referenzen füllen.

 

Stattdessen mache ich es Ihnen einfach:

Sie können mich gerne googlen oder auf Bing, Yahoo und anderen Bewertungsportalen suchen. Es gibt nicht nur eine Webseite und Handynummer, sondern viele.... viele weitere Informationen über mich, wenn man nicht nur auf Seite eins der Suchmaschinen nachschaut. ?

 

 

Armin Bruch auf Google, bitte hier klicken ->   https://www.google.de


Armin Bruch auf Bing, bitte hier klicken ->       https://www.bing.de

 

Armin Bruch auf Yahoo, bitte hier klicken ->    https://www.yahoo.de

 

Kunden-Bewertungen

Welche Firmierungen und Standorte gibt es bei dir?

 

Fa. Armin Bruch / DJ A.B. (Standorte)

  • Bad Nauheim -> Firmensitz (Landkreis Friedberg / FB / Wetterau / Hessen)
  • Weilmünster ->Ehem. Firmensitz und weiterhin Wirkungskreis (Landkreis Limburg-Weilburg / LM / WEL / Taunus / Hessen)

 

Fa. Armin Bruch / Profi DJs (Standorte)

  • Bad Nauheim -> Firmensitz (Landkreis Friedberg / FB / Wetterau / Hessen)
  • Gießen / Marburg / Wetzlar (Landkreis Gießen-Marburg / Gi Mr / Hessen)
  • Bad Homburg / Oberursel (Landkreis Hochtaunuskreis / HG / Hessen)
  • Frankfurt / Darmstadt (Stadtkreise Frankfurt am Main & Darmstadt / FFM / DA / Hessen)
  • Schwelm & Siegen (Landkreis Arnsberg &  Siegen-Wittgenstein / EN / Wit / Si / Nordrhein-Westfalen)

 

 

Profi-DJs.net ist mein weiteres Unternehmen / DJ-Agentur.

 

Gegründet 2017 / 2018, um mit einem professionellem und ausgebildeten Team von DJs, Moderatoren und Tanztrainer das Dienstleistungsfeld zu erweitern.

Und wer ist jetzt DJ A.B. BASS?

 

  • Besuchen Sie auch alternativ meine Club- & Event-DJ Webseite:

www.DJ-AB-BASS.com

 

 

12 Jahre lang DJ A.B. als

offizieller DJ der "YOU FM Party"

 

 

Druckversion | Sitemap
© + ® Armin Bruch / Fa. Armin Bruch Bad Nauheim / Hessen