Über mich

Die Bezeichnung "DJ" ist leider nicht geschützt und um die Qualitäts-, Qualifikations- und Leistungs-Unterschiede zu den zig anderen DJ's, sowie Freizeit & Hobby-DJ's zu erkennen, muss man aufmerksam hinschauen, sich nicht von tollen Worten blenden lassen und vor allem: Nachfragen!

 

#"Wie erkenne ich eine/n echten Profi-DJane / Profi-DJ?" - Ich verrrate es gerne in einer ausführlichen und detailierten Antwort!  

 

Ich bin Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner mit Ausbildung und biete Ihnen eine große Auswahl in hoher Qualität. Hinzukommend nehme mir Zeit für Sie und Ihre ganz individuellen Wünsche und führe ergänzend umfassende Beratungsgespräche. Dabei zeige ich Ihnen neue Möglichkeiten auf und freue mich, wenn Sie etwas Passendes bei mir finden.

 

Durch langjährige Erfahrung, Aus- und stetiger Weiterbildung sowie engen Kundenkontakt weiß ich, worauf es ankommt und habe mir zum Ziel gesetzt, jeden Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

 

Kurzinfo: Armin Bruch / DJ A.B. :

 

Nationale & internationale DJ-Erfahrung aus mehr als 5000 DJ-Events, durch Club-, Disco-, Privat- & Firmenevents und offizielle YOU FM DJ-Partys (YOU FM / hessischer Rundfunk).

 

Umfangreiche Ton- & Lichttechnik sowie fundierte Eventerfahrung für Privat-,  Groß- und B2B-Events und Marketing & Consulting.

 

 

Portrait: Armin Bruch / DJ A.B.

  • Geboren in Usingen (Hessen)
  • Wohnhaft & Fimensitz: Bad Nauheim / Nieder-Mörlen (Landkreis Friedberg / FB / Wetterau / Hessen)
  • 2ter Sitz: Weilmünster (Landkreis Limburg-Weilburg / LM / WEL / Taunus / Hessen)
  • zusätzliche Wirkunskreise: Giessen (Landkreis Giessen / Gi / Hessen)  & Bad Homburg (Landkreis Hochtaunuskreis / HG / Hessen) & Frankfurt (Stadtkreis Frankfurt am Main / FFM / Hessen)

 

Ich bin seit meinem 15ten Lebensjahr dem Deejaying verfallen und habe in jungen Jahren mehrere DJ-Wettbewerbe bestritten und gewonnen. Im weiteren Verlauf meiner Laufbahn als Selbständiger, habe ich einige Discotheken und auch Veranstalter in Sachen Eventplanung beraten und maßgebliche Konzepte entwickelt. So entstand zusätzlich zum DJing die Tätigkeit als Planer & Berater -/- Marketing & Consulting.

Auch sind einige Discotheken technisch von mir ausgestattet & betreut worden (Verkauf & Service von DJ-Technik, Ton- & Lichttechnik).

Im Gesamten (Stand: 2022) kann ich tatsächlich auf über 5000 Events an unterschiedlicher Erfahrung zurückblicken. Auch ein Großteil der über 5000 Events macht meine Discotheken- und Großveranstaltungs-Zeit mit der DJ-Tätigkeit als "DJ A.B. / DJ A.B. BASS" aus, wobei Sie deswegen wahrscheinlich aber nicht auf dieser  Webseite "www.ArminBruch.de" gelandet sind.  Mehr dazu unten: Wer ist DJ A.B. / DJ A.B. BASS? 

 

Immer wieder war und ist "Aus- und Weiterbildung" ein begleitendes Thema für mich. Ob DJing und moderne Techniken, oder Moderations-Lehrgänge, sowie Weiterbildung in Licht- & Lasertechnik und schlussendlich auch im Bereich Wedding-Planer.

Mein hauptberufliches Tätigkeitsfeld reicht von Hochzeiten sowie anderen Privatevents bis hin zu regelmäßigen Arrangements in Großraumdiscotheken, Clubs, Lounges, Festhallen, Festzelten, sowie Discjockey Tätigkeiten für den hessichen Radiosender hr YOU FM.

Ich bin DJ, Ablauf-Berater & -PlanerEntertainer, Event-Moderator und war jahrelang Ausbilder für Discjockeys in Discotheken, sowie Sprachtrainer für Discjockeys

Die Flexibilität, der Teamgeist und die Stärke meine Erfahrungen weiterzugeben, zeichnen mich als Profi seit Jahrzehnten aus. Außer der Tätigkeit als Discjockey verstehe ich es, ebenfalls komplette Shows und Events mit Musik, gepflegter Moderation & Animation zu führen und zu begleiten.

 

Mein musikalisches "Fachwissen" (Fachwissen bedeutet für mich= Nicht nur Musik besitzen, sondern sie auch kennen und oder verstehen) liegt im Bereich mehrerer aktuellen Charts und DJ-Charts (an welchen ich mich auch teileise beteilige), die 80er, 90er, 2000er, 2010er, Pop, Pop-Rock, Rock und auch Pop-Schlager, sowie gemischten Musiksets, bis hin zu Genere spezialisierten Musikgestaltungen (welche häufiger in Clubs und Discotheken gefordert sind), wie z.B. DJ-Sets aus: DJ-Charts, Dance, House, Festival-EDM, Elektro und Minimal, oder auch RnB, HipHop, Dancehall, Reggae und Reggaeton (Latino).

Durch Tätigkeiten in verschiedenen Tonstudios und dem jahrelangen Auflegen mit verschiedenen Musik-Generes, kam eine riesige Musiklibrary zusammen, welche alle in hochwertiger Klangqualität und natürlich auch von originalen Künstlern vorhanden sind.

Ich arbeite mit den marktführenden digitalen Systemen von Serato: Serato DJ (mit Schallplatten / Vinyl und oder DJ-Controller) und in seltenen Fällen noch mit Serato Scratch Live (mit Vinyl) oder Serato Itch (DJ-Controller).

Die Flexibilität, das schier riesige Songarchiv und die dadurch entstehende Vielfalt sind um ein hundertfaches größer als durch den Einsatz mit mit reinen Vinyls & CDs. Das nach den Wünschen (z.B. Lieblingslieder) und Anforderungen gestellte Musikprogramm, wird mit mir im Vorfeld besprochen und perfekt abgestimmt. Auf  besonderen Wunsch ist der Einsatz dann evtl. auch mit Plattenspielern und Vinyl (Schallplatten) möglich.

 

Da ich hauptberuflich als Profi-DJ "das ganze Jahr (52 Wochen - durch Covid-19 natürlich stark eingeschränkt)" tätig bin, weiß ich, wie wichtig und entscheidend Absprachen im Vorfeld sind, um eine erfolgreiche Veranstaltung / Feier / Party zu garantieren.

 

Die Mischung aus musikalischer Erfahrung und begleitender Moderation machen ihre Feier mit mir, Armin Bruch / DJ A.B. zum Erfolg!

 

 

 

 

  • Ich liebe es Menschen glücklich zu machen, denn das macht mich glücklich.
  • Ich liebe meinen Beruf! ❤️

 

Portrait Pics

Referenzen

Offen gesagt, der Teil "Referenzen" ist auf DJ-Webseiten oftmals reine Protzerei. Da schreiben DJ's eine ewig lange Liste von Clubs, Locations und Kooperationspartnern auf, welche es gar nicht mehr gibt, oder in dieser Form nicht mehr gibt. Evtl. sind Locations aufgelistet in denen sie 1 einziges mal als Gast-DJ aufgelegt haben, nur 1 Stunde, 2 Übergänge machen durften, oder oder oder! Ich finde das so dermaßen übertrieben und eine Vortäuschung falscher Tatsachen, so dass man aus den Informationen keine wirkliche Relevanz für das kommende Event, oder Veranstaltung beziehen kann. Während meiner langjährigen DJ Laufbahn habe ich über 15 Jahre Discjockeys ausgebildet und es sind auch solch viele namhafte Kooperationspartner entstanden, dass ich damit eine komplette Webseite füllen könnte und daher mache ich es Ihnen lieber einfach,- denn:

 

Meine langjährige hauptberufliche Tätigkeit und Transparenz trägt dazu bei, daß Sie viele weitere Informationen über mich im weltweiten Internet finden, daher können Sie mich gerne googlen, oder bei Bing und ebenfalls Yahoo, sowie auf diversen Bewertungsportalen finden, denn es ist bei weitem nicht nur eine Webseite und Handynummer vorhanden. ;-)

 

 

Armin Bruch auf Google, bitte hier klicken ->   https://www.google.de


Armin Bruch auf Bing, bitte hier klicken ->       https://www.bing.de

 

Armin Bruch auf Yahoo, bitte hier klicken ->    https://www.yahoo.de

 

 

 

 

Oder auch zum Thema Referenzen:

Wer ist DJ A.B. / DJ A.B. BASS?

 

  • Besuchen Sie alternativ meine Club- & Event-DJ Webseite:

Hier geht's zur DJ Webseite von DJ A.B. / DJ A.B. BASS:

Webseite incl. den zugehörigen Links zu Facebook und Co.

www.DJ-AB-BASS.com

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© + ® Armin Bruch / Fa. Armin Bruch Bad Nauheim / Hessen

Anrufen